Vita

Am Niederrhein bin ich geboren und aufgewachsen, in Westfalen lebe ich. Meine Büros sind in Coesfeld und in Kleve.

Nach meinem Studium war ich zehn Jahre lang als Bildungsreferentin tätig. Im Anschluss daran sammelte ich zwölf Jahre lang Erfahrungen als Leiterin einer Erwachsenenbildungseinrichtung mit zwölf haupt- und 250 nebenamtlichen Mitarbeitern. Gleichzeitig absolvierte ich verschiedene Zusatzausbildungen.

Seit 2000 bin ich mit meinem Beratungsunternehmen Elisabeth Steegmann & Partner selbständig. Seitdem arbeite ich mit einem Netzwerk von Fachkräften eng zusammen.

 

In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich für Pro Dogbo, eine Hilfsorganisation, die Projekte der Entwicklungszusammenarbeit in Benin/Westafrika unterstützt. Unser Verein fördert Lebensperspektiven von jungen Menschen durch Schule und Ausbildung.